Auftrag

Unser Sport braucht den Winter, braucht den Schnee!

Wir sind ein Skiclub, der Skifahrer und Snowboarder aus- und fortbilden möchte. Das Skifahren noch populärer zu machen, ist unser Ziel. Aber auch in der schneefreien Zeit sind wir in der Natur aktiv. Wir bieten Wanderungen oder Radtouren an, organisieren Freizeitaktionen wie Wasserski und Klettern als Ergänzung zu unseren Skifahrten im Winter. Wir pflegen das Miteinander und freuen uns gemeinsam sportlich aktiv zu sein. Das ganze Jahr über bieten wir Gymnastikkurse an und fördern so körperliche Fitness und Gesundheit.

Gründung

Unser Verein wird gegründet. Unter Leitung von Bischoff und Hohenberger werden die ersten wichtigen Weichen gestellt.

Premiere von Sieben auf einen Streich

Seither wandern jährlich meist mehr als 1000 Teilnehmer bei der größten Volkswanderung des Siebengebirges mit.

Hupperich übernimmt

Egon Hupperich übernimmt die Geschicke unseres Skiclubs. Bis 1996 ist er der erste Vorsitzende des Vereins.

Obertauern Klappe die Erste

Seit 1978 fahren wir mit den Jugendlichen unseres Clubs über Ostern nach Obertauern.

WSV Verbandstag

Wir feiern unseren 40. Geburtstag und sind Ausrichter des WSV-Verbandstages im Bad Honnefer Kursaal.

50 jähriges Jubiläum

Zu unserem 50. Geburtstag feiern wir ein großes Sommerfest im Bad Honnefer Kurpark mit abschließender Party im Kursaal. So ein Fest hat die Stadt lange nicht mehr gesehen!

Gründung

Premiere von Sieben auf einen Streich

Hupperich übernimmt

Obertauern Klappe die Erste

WSV Verbandstag

Wir feiern unseren 40. Geburtstag und sind Ausrichter des WSV-Verbandstages im Bad Honnef Kursaal.

50 jähriges Jubiläum

Vorlage Datenänderung