Fahrtenangebot

Fahrten

Familie

Fahrten für Familien mit jungen und älteren Kindern. Optimal dabei: Wir bieten Skiunterricht für Eltern, Kinder und Jugendliche. So kommt jeder auf seine Kosten!

Jugend

Seit über 30 Jahren eine konstante Größe für die Honnefer Skijugend. Ganze Cliquen sind hier entstanden und haben immer noch Bestand. Gemeinsam im Schnee maximalen Spaß erleben!

Alte Hasen

Etwas weniger gelenkig, aber immer noch mit genauso viel Freude am Wintersport! Unsere Fahrten für unsere älteren Skifreunde.

Twens

Gemeinsam Vollgas geben. Auf den Brettern und auf der Hütte danach. Twen-Fahrt eben…

Fortbildungen

In enger Kooperation mit dem WSV bieten wir eigene Fortbildungen für Wintersportler an oder beraten dabei, ein passendes Weiterbildungsangebot zu finden.

Ski & Wandern

Für die, die nicht jeden Tag auf die Piste wollen. Eine bunte Mischung aus Ski alpin, Langlauf und Schneewanderungen.

Alpinausbildung

Alpin
Ausbildung

Als Sportverein haben wir natürlich den Anspruch, unsere Mitglieder auf Skiern- und dem Snowboard zu verbessern – immer auf dem neusten Stand der Dinge zu sein. So sind auf nahezu sämtlichen Fahrten unsere Übungsleiter mit an Bord. Unsere Übungsleiter (allesamt Eigengewächse des Vereins!) haben eine DSV-Ausbildung und bilden sich regelmäßig fort. Weil uns die Qualität unserer Übungsleiter sehr wichtig ist, starten wir jedes Jahr mit einer vereinseigenen Weiterbildung in die neue Saison.

Wanderungen

Über das Jahr verteilt bieten wir fünf Tageswanderungen an. Meistens wandern wir an Sonntagen, häufig nicht länger als vier Stunden. Einmal pro Jahr sind wir ein ganzes Wochenende unterwegs. Start ist jeweils am Freitagnachmittag, samstags wird gewandert und am Sonntag steht ein Kulturerlebnis als Finale an. Auf dem Programm sind dabei immer sehenswerte Ziele und naturnahe Wanderwege! Diese Wege haben in der Regel das Prädikat „Traumpfad“. Die Organisation unserer Wanderungen setzt eine „Erkundungstour“ unseres Wanderwarts voraus. So ist ein Verlaufen unmöglich!

SC - Aktiv

Endlich wieder aktiv werden?
Etwas für die Fitness tun?
Oder den chronischen Rückenschmerzen begegnen?

In den Fitness-Gruppen von Vicky Bray findet jede/-r das richtige Training für sich und seinen Körper:

Fit und beweglich

Montag, 17.30 – 19.00
Dienstag, 19.00 – 20.30

Alte Turnhalle Siebengebirgsgymnasium

Um in einen besseren Rhythmus zu gelangen, finden die Übungen bei Musik statt. Gestartet wird immer mit einem Aufwärmtraining. So werden alle Muskeln für das Krafttraining gut vorbereitet und die Kondition gesteigert. Jede/-r, der Lust hat seine Muskulatur aufzubauen, sich auf die nächste Skitour vorbereiten will oder einfach nur in die Bewegung kommen will, ist hier richtig.

Das Training in einer gesteigerten Form – also für Geübte und Fortgeschrittene – findet jeweils am Dienstag um 19.00 Uhr an gleicher Stelle statt.

NORDIC WALKING

Mittwoch, 16.30 Uhr

Treffpunkt: Endhaltestelle der Linie 66

Mit der richtigen Technik kräftigt man hier Brust-, Schulter- und Armmuskulatur, strafft Bauchmuskeln und stärkt so die gesamte Rückenmuskulatur.

Vicky Bray ist qualifiziert durch einen Trainerschein mit Qualitätssiegel.
Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung.

RÜCKEN-GYMNASTIK

Freitag, 18.30 – 20.00

Turnhalle, Grundschule am Reichenberg

Hier findet eine hervoragende Prävention für die Wirbelsäule statt. Mit Musik geht das Aufwärmtraining los, es werden viele abwechslungsreiche Übungen für die Stützmuskulatur gemacht. Zum Abschluss gibt es eine wunderbare Entspannung, bei der schon so Mancher eingeschlafen ist.