Veränderungen im Vorstandsteam

Ski-Club Jahreshauptversammlung im Juni 2023
Anlässlich der Jahreshauptversammlung im Juni 2023 gab es eine wichtige Veränderung der Ski-Club Vorstandsmannschaft. Unser langjähriges Vorstandsmitglied Jürgen Lange, der bisher 2. Vorsitzender war, stellte sich bedauerlicherweise nicht zu einer Wiederwahl zur Verfügung

Danke lieber Jürgen für 32 Jahre Vorstandsarbeit

Unser Vorstandsteam verliert einen wertvollen, verlässlichen und engagierten Kollegen. Jürgen stand nicht nur mit Tatkraft uns allen zur Seite, er setzte sich auch mit Herzblut für die Belange des Ski-Clubs ein.
Stolze 32 Jahre lang war Jürgen Mitglied des Vorstands. Eine wirklich außergewöhnliche Leistung. In dieser Zeit zeigte sich sein Engagement in verschiedenen Funktionen.
Ab 1991 war er stellvertretender Sozialwart – die sogenannte „Einstiegskarte“ zum Vorstand. Nach dieser Funktion füllte er zuverlässig die Rolle als Kassierer aus. Danach fungierte er als Pressewart und letztendlich übernahm er die Funktion des 2.Vorsitzenden in unserem Ski-Club.
Es ist offensichtlich, dass Jürgen während seiner langen Amtszeit einen erheblichen Beitrag zum Erfolg des Clubs geleistet hat. Sein Engagement ging weit über die Vorstandsarbeit hinaus. In verschiedenen Ski-Club-Veranstaltungen war er besonders aktiv. Erwähnenswert ist hier sein unschlagbarer Einsatz als Hauptorganisator bei der Volkswanderung «7-auf einen Streich». Diese Lücke ist nur schwer, bzw. gar nicht zu füllen. Insofern ist es beruhigend zu wissen, dass Jürgen auch für die kommenden Veranstaltungen seine tatkräftige Unterstützung zugesagt hat.

Lieber Jürgen, wir danken dir für deine wertvolle Arbeit als Vorstandsmitglied. Die Zusammenarbeit hat immer Spaß und Freude gemacht. Es war eine schöne Zeit mit dir. Wir werden deinen Humor und deine liebenswerte Art vermissen!
Jo Lindemann, der zuvor den Posten des Fahrtenwarts inne hatte, wurde zum neuen 2. Vorsitzenden des Ski-Clubs gewählt. Wir freuen uns über diese Wahl, denn Jo überzeugte bisher ebenfalls mit großem Einsatz und enormen Engagement.

Jo ist ein begeisterter Skifahrer. Schon im Kindesalter nahm er an Skifahrten zum Kronplatz teil. Wir freuen uns auf die gemeinsame Vorstandsarbeit mit Jo.