Pures Schneevergnügen im Montafon

Wir hatten Glück, denn eine Woche vor unserer Anreise setzte doch tatsächlich der Schneefall im Montafon ein. Auf den Pisten sah es vorher gar nicht gut aus. Wir dachten schon, dass es eine Wanderwoche werden wird.

Wir hatten diesmal ein Hotel mit „Pisten-Anschluss“ gebucht. Ein ganz besonderer Luxus, direkt vom Skikeller auf die Piste gehen zu können.

Es bedeutet aber auch ein kleines Abenteuer, bis man mit dem ganzen Ski-Getöns im Hotel angekommen ist, denn die Autos bleiben unten im Tal.

Gebucht haben wir natürlich unter dem Label Skiclub Bad Honnef. Leider haben sich nur 4 weitere Skiläufer angemeldet für diese Fahrt. Dementsprechend war der Besitzer des Hotels sehr neugierig auf uns und begrüßte uns mit den Worten „Der kleinste Skiclub der Welt“. Wir setzten alles daran, unseren Skiclub würdig zu vertreten. 🙂

An fünf von sechs Tagen genossen wir ideale Pistenverhältnisse bei Kaiserwetter.

Am Donnerstag haben wir bei andauerndem Schneefall eine Schneeschuh Wanderung im Knie-tiefen Schnee gemacht. Dass es so anstrengend sein wird, habe ich nicht geglaubt.

Skifahren ist nicht so anstrengend.

Rundum eine klasse Ski-Woche mit den besten Bedingungen liegt hinter uns.

Schon jetzt freue ich mich auf die nächste Skisaison.

Eure Anette