SKICLUB AKTIV

 

Ihr wolltet schon lange wieder etwas für eure Fitness tun oder den dauernden Rückenschmerzen den Kampf ansagen, dann macht euch mal auf in eine von Vickys Fitness-Gruppen. Hier findet jede/r das richtige Training für sich.
 
 

FIT UND BEWEGLICH
Montags um 17.30 Uhr in der alten Turnhalle des Siebengebirgsgymnasiums
 

Die Übungen finden für einen besseren Rhythmus bei Musik statt. Gestartet wird mit einem Aufwärmtraining, so werden die Muskeln für das anschließende Krafttrainig gut vorbereitet und die Kondition gesteigert. Jede/r, der Lust hat seine Muskulatur aufzubauen, sich auf das nächste Skifahren vorbereiten will (der nächste Winter kommt bestimmt) oder einfach ein bisschen was für sich tun möchte, ist hier richtig.
Das gleiche Training in einer gesteigerten Form, also für Geübte/Fortgeschrittene findet
Dienstags 19.00 Uhr an gleicher Stelle statt.
 
 

NORDIC WALKING
Donnerstags, 17.30 Uhr startet Nordic Walking an der Endhaltestelle der Linie 66.
 

Hierbei kräftigt man mit der richtigen Technik Brust-, Schulter-und Armmuskulatur, strafft die Bauchmuskeln und stärkt die gesamte Rückenmuskulatur.
Vicky ist im Besitz eines Trainerscheins mit Qualitätssiegel.
Teilnahme nach vorheriger Anmeldung.

 
 

RÜCKENGYMNASTIK
Freitags, 18.30 Uhr in der Turnhalle Grundschule Bergstrassse
 

Hier findet eine hervoragende Prävention der Wirbelsäule statt. Mit Musik geht das Aufwärmtrainng los, es werden viele abwechslungsreiche Übungen für die Stützmuskulatur gemacht. Zum Abschluss gibt es eine wunderbare Entspannung, bei der schon so Mancher eingeschlafen ist.
Die Rückengymnastik wird auch von den Krankenkassen bezahlt, da Vicky durch ihre Übungsleiterfortbildungen den Schein Lizenz II erworben hat.
 
 

IST ES NICHT SO, DASS BEIM LACHENDIE MEISTEN MUSKLEN BEANSPRUCHT WERDEN? HIER KANN ICH VERSPRECHEN, AUCH DAS LACHEN KOMMT NICHT ZU KURZ.
 

Leitung der Kurse: Vicky Bray · 02224 / 75493