51. Volkswanderung
Sonntag 05.05.2024
7 auf einen streich

SCHIRMHERR IM JAHR 2024:

Bist du Digital-Wanderer wird dich ein Klick auf die Karte interessieren.

Schirmherr

Kreissparkasse Köln

Wanderstrecke

ist ca. 26 km lang, führt durch das Siebengebirge

Aufstieg und Abstieg haben je rund 800 hm

Teilnahmeberechtigt

Sind Erwachsene, Jugendliche und Familien ohne Klasseneinteilung

Zielschluss

Nur am Veranstaltungstag, keine Voranmeldung möglich.

Startgeld

Erwachsene € 8,00

Kinder+Jugendliche bis 18 Jahre € 5,00

Das Startgeld umfasst den Wert der Auszeichnung und Kosten für die Organisation.

Keine sonstigen Getränke und Essen.

Medaillen nur solange der Vorrat reicht!

Ohne Medaille

Erwachsene € 4,00

Kinder u. Jugendliche € 3,00

Startkarten

sind ab 7.45 Uhr am Start erhältlich.

Kontrollen

Die Wanderstrecke ist gut markiert, unterwegs sind Kontrollstellen eingerichtet, die jeder Teilnehmer passieren muss. Hier erfolgt eine Markierung der Startkarte.

Hinweise

a) Nur Gehen und Wandern sind erlaubt – kein Laufen oder Laufschritt – Kein Wettbewerb!

b) Wer vom Start bis zum Ziel alle 8 Kontrollposten anläuft, erhält die Medaille mit Band vergoldet, solange der Vorrat reicht!

c) Wer nur 4-6 Kontrollposten anläuft, erhält die Medaille versilbert, solange der Vorrat reicht!

Parkplätze

Großraumparkplätze an der Endhaltestelle der Siebengebirgsbahn/Linie 66 (Insel Grafenwerth).

Wichtig

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Für Unfälle, Krankheiten von Teilnehmern, die durch ungenügende Vorbereitung oder anderen persönlichen Gründen entstehen, sowie Diebstahl übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

Hinweise

1. Die Wanderstrecke ist ausgeschildert. Zusätzlich ist auch die beigefügte Wanderkarte maßgebend.

2. Zwischen den Kontrollposten 2 und 6 verläuft eine Kurzstrecke direkt zum Forsthaus Lohrberg (VVS Haus). Von dort führt der weitere Weg wieder entlang der langen Wanderstrecke. Streckenlänge Kurzstrecke ca. 18 km.

3. Bei km 16, Forsthaus Lohrberg Kontrolle 6, ist eine Raststation eingerichtet, an der Getränke und kleine Speisen erhältlich sind.

4. Falls jemand nach etwa der Hälfte der Strecke aufhören möchte, besteht die Möglichkeit, von der Margarethenhöhe mit dem öffentlichen Bus nach Königswinter, von dort mit der Straßenbahn nach Bad Honnef zu gelangen.

5. Am Ziel werden Speisen und Getränke angeboten, um sich in fröhlicher Runde gemeinsam von der Wanderung zu erholen.

Die genehmigende Behörde des Rhein-Sieg-Kreises weist darauf hin, dass bitte ausschließlich die ausgeschilderte Strecke zu benutzen ist.

Bitte keine Abfälle im Wald zurücklassen!
Rauchen ist im Wald nicht gestattet!

Bitte beachten Sie, dass in diesem Jahr kein Ausschank von Wasser auf der Strecke aus hygienischen Gründen erfolgen wird. Bitte sorgen Sie selber für ausreichend Getränke für die Wanderung. Getränke und Speisen können ausschließlich bei der Verpflegungsstation Kontrollstelle 6 "Forsthaus Lohrberg" und im Ziel erworben werden.

WIR WÜNSCHEN IHNEN EINEN ERLEBNISREICHEN TAG IN UNSEREM WUNDERSCHÖNEN SIEBENGEBIRGE

• SKI-CLUB BAD HONNEF •